Willkommen auf unserer Website!

Hallo, mein Name ist Rheandra Heike Kickeritz. Meine Praxis befindet sich im Havelland, bei Brandenburg.

Ich habe ein abgeschlossenes Heilpraktikerstudium und habe dabei in diversen Richtungen praktische Ausbildungen gemacht und vielfältige Erfahrungen gesammelt (z.B. Fussreflexzonenmassage, Aus- und Ableitung, Bach-Blüten-Therapie, Wirbelsäulenbehandlung nach Dorn, Psychokinesiologie und Reiki).

Dabei habe ich festgestellt, dass viele körperliche Symptome seelische Ursachen haben. Erst wenn diese eigentlichen Ursachen aufgedeckt werden, ist meist die wirkliche Heilung erst möglich.

Ich bin Reiki-Meisterin seit Juli 2000, sowie Reiki-Großmeisterin seit 2003 und arbeite in meiner Praxis viel mit Reiki. Ein anderer wichtiger Teil ist die Gesprächstherapie bzw. Lebensberatung. Ganz wichtig ist dabei das Verständnis über die Funktionsweise unseres Unterbewusstseins. Denn so, wie ich heute denke, werde ich morgen leben.

Mein Weg: Ich bin seit meiner Jugend auf der Suche gewesen und habe mich von da an ganz intensiv mit Psychologie, Astrologie und Esoterik beschäftigt. Mit 14 Jahren habe ich begonnen täglich zu meditieren. Es tat mir unwahrscheinlich gut und war mir ein Bedürfnis, denn ich begann, viele Dinge anders zu sehen und ich entwickelte eine tiefe innere Ruhe und Frieden in mir. Von beiden Omas waren aus den Familien Heilergaben bekannt und eine führte mich in das Kräuterwissen ein, das mir sehr viel bedeutet.

Mit Reiki kam ich erstmals durch mein Heilpraktiker-Studium in Berührung. Reiki ist für mich ein Weg, mit meinen Begabungen offener umzugehen. Reiki ist ein sehr schöner und lichtvoller Weg. Es ist ein wunderbares Sprungbrett, um mit diesen Energien in Kontakt zu kommen und sich fär den spirituellen Weg zu öffnen. Vielen meiner Schüler hat sich durch Reiki ein ganz neues Leben geöffnet. Wir sind alle sehr dankbar für dieses lichtvolle Geschenk.